E-N-O

 

ÜBER MICH

Auf den Punkt gebracht

Als selbständige Kommunikationsdesignerin betreue ich seit 1999 kleine und mittelständische Kunden rund um das Thema Marketing & Design. Ausserdem arbeite ich als Freelancerin für verschiedene Agenturen. Ein Anliegen ist es mir in einer visuell überladenen Welt, immer wieder klare Aussagen und Darstellungsformen zu entwickeln, die die Inhalte meiner Kunden auf den Punkt bringen.

. . .

Nichts ist so beständig wie der Wandel

Die Medien unterliegen einem rasanten Wandel und einhergehend mit technischen Neuerungen verändern sich auch unsere Kommunikationsstrukturen. Neben klassischer Werbung werden die Sozialen Medien zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument, um mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Während einer 1-jährigen Weiterbildung zur Social Media Managerin habe ich mir das Wissen angeeignet, um meinen Kunden eine fundierte Beratung rund um die Sozialen Medien bieten zu können.

 . . .

Ausbildung

Kommunikationsdesign-Studium an der Merz-Akademie (FH), Stuttgart

Weiterbildung zur Social Media Managerin am Institut für Lernsysteme, Hamburg